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1. Den Kunden wirklich verstehen

In einem ausführlichen und intensiven Auftragsklärungs- und Beratungsgespräch geht es darum, was sie wirklich wollen und was Ihnen wirklich nützt (Bedarfsermittlung).

2. Liefern, was gebraucht wird

Die vereinbarten Themen und inhaltlichen Schwerpunkte fließen in ein zielgruppenspezifisches Konzept und werden in adäquaten Personalentwicklungsmaßnahmen (Coaching, Mediation, Teamentwicklung, Training, Workshop) realisiert.  

3. Menschen begeistern und motivieren

Das „Wie“ der Umsetzung: Lernen mit Spaß und Lebendigkeit – an den tatsächlichen Bedürfnissen orientiert, realitäts- und praxisnah, erlebnistief, inspirierend und „last not least“ humorvoll.

4. Transfer - die Organisation beleben

Der Transfer des Erlernten – das Einbringen der Erfahrungen, der konkreten Ziele in den eigenen Arbeitsbereich. Das Beleben der Organisation mit dem Neuen, das Überzeugen, das Interagieren mit anderen, das Suchen nach „Verbündeten“.

5. Erfolge miteinander feiern

Blick zurück: Controlling – Bilanzierungsgespräch mit Blick auf Verlauf und Zielerreichung der getroffenen Personalentwicklungsmaßnahmen.

Blick voraus: Perspektivgespräch - zukünftige Aspekte und Interaktionen.